Der Gewerbeverein Hainburg startet mit seinem Neujahrsempfang ins Jahr 2024 und lädt dazu alle Mitglieder, Freunde, Bürgerinnen und Bürger von Hainburg ein.

Der Empfang mit Sekt, Getränken und kleinem Imbiss findet am Sonntag, den 21. Januar 2024 um 15:00 Uhr, im Restaurant Hessischer Hof, Hauptstraße 56, Hainburg statt.

Der Vorstand wird die Vorhaben und Planungen des Gewerbevereins, insbesondere des Hainburger Marktes vorstellen.

Zum Thema „Wie kann ich künstliche Intelligenz erfolgreich für mein Unternehmen einsetzen?“ wird Andreas Bachmann, Mitgründer der Firma Adacor Hosting in Offenbach, einen interessanten Fachvortrag bringen. Die Firma Adacor Hosting betreibt sichere und moderne Cloud-Lösungen in deutschen Rechenzentren und entwickelt KI erfolgreich für Unternehmen. Die Firma Adacor wurde bereits mehrmals als bester Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet.

Aufgrund der neuen Räumlichkeit ist die Teilnehmerzahl beschränkt. Es gilt das Datum der Anmeldung, daher bitten wir Sie um möglichst schnelle Rückmeldung per Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bummeln, Shoppen und Genießen

Nach alter Tradition wird jährlich  am zweiten Sonntag im Oktober  in Hainstadt das Kirchweihfest St. Wendelinus gefeiert. Auf dem Kerbplatz vor dem Feuerwehrhaus gibt es Spaß für die ganze Familie mit mehreren Fahrgeschäfte, Süßigkeitsstände, Spielebuden und Verköstigungsanbieter. Die Teilnehmenden Geschäfte an der Offenbacher Landstraße laden zum Kerbsonntags-Shopping  am 08.10.,  von 14.00 -18.00 Uhr ein. In herbstlicher Stimmung  präsentiert das Modehaus Blumör neue Trends und Mode in tollen Farben. Beim Stöbern kann auch  das ausgewählte Lieblingsteil in aller Ruhe probiert werden. Inhaberin Bärbel Blumör lädt außerdem die Kunden zu Kaffee und Kuchen ein.

Verwöhnen lassen können sich die Kunden dort auch von der Sonnenapotheke und Drogerie Aufhammer- Ochmann mit einer Wellness-Handmassage oder einem Gesundheitsscheck.  Im Hof werden Getränke und Cocktails, sowie Speisen angeboten. Für die Kinder gibt es eine Hüpfburg und Kinderschminken. Die neuste Taschen- und Schuhmode  sowie Schuhe zum Schnäppchen-Preis  präsentiert das Schuhhaus Franz.  Auch Gül Kebap hat am Sonntag geöffnet und lädt zum gemütlichen Verweilen ein. Die Gäste bekommen türkische Spezialitäten - Gerichte serviert.

Besondere Freude für die ganze Familie bietet auch ein Besuch bei Winni ’s Puppenhaus Museum, gegenüber dem Bahnhofsgebäude in Hainstadt - dem größten Puppenhaus Museum in Deutschland.

Alle Teilnehmer freuen sich auf Ihren Kerb- Besuch in Hainstadt!

Der Gewerbeverein Hainburg e.V. lädt am Donnerstag, den 28. September 2023, um 19:00 Uhr, im Restaurant „MainItaliener“, Bahnhofstr. 27, 63512 Hainburg zur Jahreshauptversammlung ein.

Tagesordnungspunkte:

Liebe Bürgerinnen und Bürger Hainburgs,

die Infoabende des Gewerbevereins Hainburg haben schon lange Tradition. Zusammen mit der Gemeinde Hainburg konnten wir für Sie einen Informationsabend
zum Thema „Einbruchschutz“ mit einem Fachexperten der Polizeibehörde Offenbach organisieren.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 04. Oktober 2023, um 19:00 Uhr im neuen Rathaus, Retzer Str. 1 in 63512 Hainburg, Erdgeschoss Multifunktionssaal statt.

Für die Planung wird um Ihre Anmeldung bis zum 25.09.2023 gebeten. Gerne per auch kurz per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Natürlich können Sie uns das Anmeldeformular auch postalisch zukommen lassen.

Wir laden Sie herzlich zu diesem Informationsabend ein und würden uns freuen, Sie bei dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen!

Gewerbeverein Hainburg e.V.    Gemeinde Hainburg
Marcus Gurzawski
- Vorsitzender -
Renate Kins
- stellv. Vorsitzende -
  Alexander Böhn
- Bürgermeister -
Christian Spahn
- Erster Beigeordneter -

Please publish modules in offcanvas position.